Speditionsvideo

Um zu gewährleisten, dass ihre Ware sicher und schnell bei ihnen ankommt, versenden wir unsere Produkte per Spedition. in diesem kurzen Video möchten wir ihnen nun den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Auslieferung näherbringen.

Der Bestellablauf

Max bestellt auf unserer Shopseite eine Whirlpoolbadewanne. Nach der Bestellung wird in unserem System automatisch ein Auftrag angelegt. Der Pool wird nun kontrolliert, verpackt und für die Abholung durch die Spedition bei uns im Lager bereitgestellt. Nach der Abholung erhält Max von uns einen Track and Trace-Link mit dem er die Sendung seines Pools jederzeit verfolgen kann. Somit hat er immer einen Überblick über den aktuellen Versandstatus.

Der Whirlpool wird daraufhin in das örtliche Sammellager gebracht. Nach dem die Ware im Speditionssammellager in unserer Nähe angekommen ist, wird der diese zunächst vorsortiert.

Das Produkt ist jetzt auf dem Weg zum nächsten Sammellager des ausliefernden Spediteurs in Max‘s Region.

Hier wird die Ware nun zwischengelagert, bis die Versandplanung vollständig erfolgt ist, und einem Liefertermin zugestimmt wurde.

Avisierung

Hierzu wird Max auf seiner hinterlegten Telefonnummer angerufen oder erhält automatisch eine E-Mail beziehungsweise SMS um zu gewährleisten, dass ein Empfänger vor Ort ist um die Ware, oder in unserem Beispiel, den Whirlpool, anzunehmen. Jetzt werden alle Kunden der Reihe nach beliefert.

Die Anlieferung

Bei der Lieferung muss Max den Whirlpool nur noch auf äußerliche Transportschäden prüfen und den Erhalt des Whirlpools quittieren. Max kann nun entspannt ein Bad in seinem neuen Indoorpool nehmen.