TV-Möbel & TV Lowboards


Fernseh-, TV- und HiFi-Möbel

Die neue Generation der Fernseh- und HiFi – Geräte fordern einen speziellen Präsentationsrahmen. Diesen Rahmen bieten die neuen TV- und HiFi-Möbel. Wo vor einigen Jahren Fernseher und Stereoanlage noch in wuchtigen und sperrigen Schränken verschwanden, werden die Geräte heute, im heimischen Wohnzimmer gerne hergezeigt.

Kein Wunder wird das Design der Geräte selbst doch immer attraktiver und durch die ansprechende Optik der Geräte sind sie zum Verstecken viel zu schade. Was liegt also näher, als ein solches Gerät mit einem Fernseh- oder HiFi-Möbel geschmackvoll in die Wohnzimmereinrichtung zu integrieren?

TV Lowboards von TroniTechnik

TV-Möbel & TV-Lowboards ganz im Stil der neuen Zeit

Bekanntlich unterliegt jeder Bereich des Lebens einer Mode und Aktualität. Das ist auch bei Möbeln so und besonders die Wohnzimmermöbel unterliegen verschiedenen Trends. So wurden TV Lowboards entwickelt und darunter sind Möbelstücke zu verstehen, die in besonders niedriger Form für TV Geräte und deren Technik entwickelt wurden. Darauf kann man seinen Fernseher und den Receiver, die Stereo Anlage und was man noch so alles an HiFi Technik besitzt, abstellen. Die niedrige Höhe gab dem TV-Möbel seinen Namen.

Heute möchte niemand mehr seinen Fernseher im Schrank verstecken, aber er soll auch nicht so präsent sein, dass man ihn störend im Blickfeld hat. TV-Lowboards sind aus diesem Grund entwickelt worden und passen zu dem neuen Trend der Loft Möbeleinrichtung. Diese Möblierung besticht durch ihre klaren Linien und ein Design, das sich spielend in eine bestehende Einrichtung anpasst. Neutral und elegant könnte man ihn auch nennen und aus diesem Grund passen TV-Möbel & TV Lowboards ebenfalls dazu. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und Größen, damit auch für jeden Bedarf ausreichend Platz angeboten wird.

 

TV Lowboards sind moderne Möbel mit Funktion

Wohnzimmermöbel & Wohnaccessoires sollen in den meisten Fällen einen bestimmten Zweck erfüllen. Schränke nehmen Geschirr und Gläser auf, kleine Utensilien und wichtige Unterlagen finden hier ebenfalls genügend Stauraum. Regale dienen zur Präsentation von schönen Dekorationsgegenständen oder Büchern und ein TV Möbel bietet dem Fernsehgerät einen Platz. Geschmacklich gibt es natürlich Unterschiede und damit jedem Kunden das Passende angeboten werden kann, werden Möbel in verschiedenen Ausführungen gefertigt. Moderne Einrichtungen sind ganz aktuell und so findet man vorwiegend TV Lowboards, die diesem Einrichtungsstil entsprechen. Entweder sind sie aus Glasplatten und Metallrahmen gebaut, oder Holzgestelle fassen die Glasscheiben ein. Vielen Menschen ist Glas zu pflege intensiv und sie wählen lieber ein TV-Lowboard aus Holz.

Platz für Fernseher und HiFi-Geräte

Da die Gehäuse von Fernsehen und Co immer kleiner werden, braucht es auch keine großen und sperrigen Möbel mehr. Weniger ist hier oft mehr und so findet man auf dem Sektor der Möbel für Unterhaltungselektronik meist auch reduzierte Möbel. Glas und Metall spielt in diesem Bereich eine sehr große Rolle. Aber auch ausgesuchte Edelhölzer kommen bei der Fertigung hochwertiger Fernseh- und HiFi-Möbel zum Einsatz, ebenso wie das Holz heimischer Bäume. Aktuelle Fernsehmöbel erinnern meist an ein niedriges Regal oder einen niedrigen Tisch mit zusätzlicher Bodenplatte. Die Bodenplatte bietet dann noch ausreichend Platz für beispielsweise den DVD Player oder einen Satellitenreciver. Aktuelle HiFi – Möbel ähneln häufig einem Regal und bieten viel Platz für Anlage und Co. In der Regel hat man hier dann auch gleich die Möglichkeit die eigene CD Sammlung im Möbel unter zu bringen. Wer im Wohnzimmer keinen Platz für ein separates Möbel hat, der hat auch oft die Möglichkeit die Musikanlage oder den Fernseher in einer Schrankwand zu verstauen.



NEWSLETTER ABONNIEREN

Aktuelle Neuigkeiten zu Produkten, Aktionen, Augeboten & vieles mehr!