Jeder Facharzt wird es wohl bestätigen: Für schwangere Frauen ist Ruhe von wichtiger Bedeutung. Wenn eine schwangere Mutter viel Ruhe hat und sich während der Schwangerschaft entspannen kann, trägt dieses essentiell zu der positiven Entwicklung und der späteren Gesundheit des Kindes bei.
Auch für schwangere Frauen besteht keinerlei Gefahr in unseren Whirlpools. Entspannung ist hier das Stichwort. Wie bereits in unserem Artikel zum Thema „Whirlpools und Kinder“ beschrieben, sind die Düsen unserer Whirlpools lediglich zur Stimulation der entsprechenden Körperregionen gedacht um die Durchblutung anzuregen und so einen Entspannungseffekt zu erreichen und nicht die Muskulatur durch Starkes einwirken zu lockern.
Jedoch sollten schwangere Frauen auch bei der Nutzung eines Whirlpools grundsätzlich auf Ihr Bauchgefühl hören. Ob in eine übliche Badewanne oder in einen Whirlpool. Schwangere sollten immer Ihren Kreislauf im Auge behalten. Daher wählen Sie die Wassertemperatur mit Bedacht, bevor Sie baden oder den Whirlpool nutzen. Im Zweifelsfall, um alle Eventualitäten auszuschließen, macht ein Besuch beim Arzt des Vertrauens Sinn.
Whirlpool nach der Schwangerschaft?
Nach der Schwangerschaft hat der Whirlpool noch lange nicht ausgedient! Hier kommt sein Nutzen erst richtig zum Tragen. Ein Whirlpool ist zum einen ein wunderbarer Rückzugsort um neue Energie zu tanken, wenn die Nacht mal wieder etwas anstrengender war. Zudem können Eltern den Pool gemeinsam mit Ihrem Kind nutzen. Dies erfüllt gleich zwei sinnvolle Zwecke. Zum einen kann man die Kleinen schon mal vorsichtig an das Wasser gewöhnen. Zum anderen stärkt ein gemeinsames Bad mit den Eltern die soziale Bindung des Kindes. Es wirkt sich also positiv auf die Psyche aus.
Wir von TroniTechnik glauben, dass der Whirlpool mehr als nur ein Rückzugsort zur Regeneration sein kann. Es kann eine Investition in mehr Gesundheit und Wohlbefinden sein und letzten Endes ist es auch ein Treffpunkt für Paare und junge Familien.